Infos zur Mitarbeitendenanmeldung

Die Anmeldung für pädagogische Mitarbeitende und Rookies steht ab Anfang Januar hier zur Verfügung. Sie wird online durchgeführt.

Auch Küchenfeen oder Köche melden sich über diese Anmeldung an.

Mitarbeitenden-Online-Anmeldung

Hier gehts zur Online-Anmeldung für Mitarbeitende. Fülle einfach das Formular aus und schicke es ab. Du bekommst eine Bestätigungsmail, wenn alles geklappt hat.

Sollte die Mail nicht ankommen, sieh zuerst in deinem Spamorder nach. Wenn Probleme oder Fragen auftreten melde dich bitte bei mir: webmaster@hoelzle-online.de

Schnell sein: Hier ist die Anmeldeskala.

Wenn du als Lebenshilfe-Mitarbeiterin oder -Mitarbeiter im Hölzle aktiv sein möchtest, melde dich bei den Offenen Hilfen an. Eine gleichzeitige Anmeldung für denselben Abschnitt direkt im Hölzle und über die Lebenshilfe ist nicht möglich!

Eine Karte mit den Orten der verschiedenen Veranstaltungen und Schulungen für Mitarbeitende und eine Anfahrtbeschreibung zur Dobelmühle, in der der Grundkurs und die Große Schulung stattfinden, zum Ausdrucken gibt es unter Anfahrten.

Verfahren bei Mitarbeitenden-Überanmeldung

Es kommt regelmäßig zu Überfüllungen in einzelnen Abschnitten, weshalb wir Wert auf ein transparentes Auswahlverfahren für Mitarbeitende legen.

Bei Überanmeldung in einem Abschnitt werden folgende Kriterien herangezogen:

  1. Homogenität der Bewerbenden im Team
  2. Eine gute Mischung aus neuen und alten Mitarbeitenden
  3. Sicherstellung der Besetzung der Sonderjobs
  4. Welche Mitarbeitende engagieren sich vier Wochen und in welchen Abschnitten?
  5. Was wird unter Bemerkungen angegeben?

Sollten Mitarbeitende in ihrem Wunschabschnitt nicht genommen werden können, wird diesen in einem anderen Abschnitt (sofern überhaupt noch Plätze frei sind) ein Platz angeboten.

Maximalzahl der Mitarbeitenden, Rookies und des Küchenpersonals im Hölzle
Abschnitt Mitarbeitende Rookies Küchenpersonal
Erster 59 15 12
Zweiter 45 10 10
Dritter 49 15 12

Threema statt WhatsApp

Wir verwenden Threema anstatt WhatsApp für unsere interne Kommunikation.

Threema ist ein sicherer und mit dem europäischen Datenschutzrecht (DSGVO) vereinbarer Messenger. Er sieht sehr ähnlich aus wie WhatsApp und bietet auch alle seine Funktionen. Der Vorteil ist, dass Firmensitz und Server von Threema nicht in den USA sondern in Europa liegen. Die Vermeidung von WhatsApp verhindert, dass unsere Daten rechtmäßig in den Besitz von Regierungsorganisationen und Unternehmen gelangen, die nicht unser europäisches Verständnis von Selbstbestimmung und Privatsphäre teilen.